header_mbeuern

Vorbericht Michaelbeuern

USV Perwang - USV Michaelbeuern
Sa., 27.05., 17:00 Uhr; Sportanlage Perwang

Vorletzte Runde, letztes Heimspiel! Und wieder einmal heißt es Derbytime, denn unsere Nachbarn aus Michaelbeuern gastieren bei uns in Perwang. Beide teilen sich zeitversetzt ein ähnliches Schicksal. Während beim USV die letzte Saison zum Vergessen war, blieb heuer Michaelbeuern unter den Erwartungen. Wobei in den letzten Wochen wieder Lichtblicke dabei waren, so stürzten sie Anfang des Monats Tabellenführer Bergheim 1b. Und dass bei einem Derby sowieso andere Gesetze gelten, ist hinlänglich bekannt. Eine andere Gemeinsamkeit vereint uns noch. Beide Aushängeschilder (Hansi Stockhammer bei Perwang und Rudi Mühlfellner bei Michaelbeuern) finden aktuell beim Nachbarn in Berndorf ihre Erfüllung und überzeugen dort mit guten Leistungen.
Trotz des Respektes geht unser USV mit dem klaren Vorhaben, die drei Punkte zu holen, in die Begegnung, um so die Aufstiegsentscheidung in die letzte Runde zu vertagen. Mit einem Auge wird man auch nach Großgmain schielen, wo der Tabellenführer Lamprechtshausen gastiert und dort hoffentlich Federn lässt. Der volle Fokus liegt aber natürlich beim Derby, denn nur das können wir wirklich beeinflussen. Das Hinspiel endete mit einem 0:4 Sieg unserer Perwanger (Aksuoglu 2, Egger, Coman).

Liebe USV-Fans, unterstützt uns beim letzten Heimspiel und sorgen wir gemeinsam für einen tollen Ausklang in Form eines hoffentlichen Derbysiegs!
Anpfiff ist morgen um 17:00 Uhr!