buermoos1

Schützenfest vorm Schützenfest!

SV Bürmoos 1b - USV Perwang 1:5 (1:2)

Der USV erwischte einen wahren Traumstart und ging bereits in der 2. Minute nach einem schönen Alleingang von Basti Egger im Strafraum mit 0:1 in Führung. Der USV blieb in der Folge tonangebend, bei sehr warmen Temperaturen, die vom Kunstrasen zusätzlich als Hitzereflektator verstärkt wurden, entwickelte sich aber kein hochklassiges Spiel. In der 23. Minute tankten sich Almir Mehmedovic und Slobodan Gusa per Doppelpass wunderschön Richtung Toroutlinie, den hereingebrachten Stanglpass verwertete wiederum Egger ohne Probleme zum 0:2. Nach knapp einer halben Stunde die erste brenzlige Situation im eigenen Strafraum: USV-Goalie Rehrl veschätzte einen Ball und so konnte der Bürmooser Stürmer diesen noch Richtung leeres Tor überheben. Peter Höflmaier reagierte aber geistesgegenwärtig und konnte in einer Wahnsinns-Rettungstat den Ball noch vor der Linie über das Tor köpfen. Kurz vor der Halbzeit aber dann doch der Bürmooser Anschlusstreffer durch Ramböck, nachdem unsere Abwehr zu passiv reagierte. Mit dem 1:2 ging es auch in die Kabinen.

Anfang zweiter Halbzeit neutralisierte sich die beiden Mannschaften und das Spiel plätscherte ein wenig dahin. Nach 65 Minuten wurde Mehmedovic von Muharem Bradaric schön in Szene gesetzt und verwertete mit einem satten Schuss zur neuerlichen 2-Tore-Führung. Somit war die Gegenwehr der Bürmooser gebrochen, Perwang dominierte nun nach Belieben. Dennoch mussten die mitgereisten USV-Fans bis zur 82. Minuten warten, ehe der eingewechselte Maxi Stöllinger mit einem schönen Kreuzeck-Schlänzer aus 16 Metern für die Entscheidung sorgte. Mit dem Schlusspfiff erzielte Basti Egger seinen dritten Treffer des Tages (dank auch des dritten Assists von Bradaric).

Fazit:

Der USV zeigte zum Abschluss nochmals eine beherzte Leistung und sicherte sich souverän den Vizemeistertitel. Nach der großen Enttäuschung der verlorenen Meisterschaft zeigte die Mannschaft eine tolle Reaktion. Auch wenn es ob der Hitze bei sehr schweren Bedingungen keine Glanzleistung war, war es dennoch schön zu sehen, wie sich die Mannschaft nochmals motivierte. Die Enttäuschung ist vielleicht noch nicht ganz gewichen, mit etwas Abstand war es dennoch eine super Saison. Platzierungsmäßig die beste und punktemäßig die zweitbeste Saison der Vereinsgeschichte – und das sollte schlussendlich in Erinnerung bleiben.

Der Vizemeistertitel wurde schlussendlich doch noch gebührend im heimischen Schützen-Bierzelt gefeiert, die Saison wird am kommenden Freitag mit unserer Saisonabschlussfeier endgültig geschlossen, wo die ganze Mannschaft mit unseren Dauerkarten-Besitzern ein letztes Mal für diese Saison anstoßen wollen. Danke an unsere Jungs für ihre Leistung uns unseren Fans für ihre Unterstützung! Gemeinsam sind wir PERWANG!